Winter

Gürtel – Auch im Winter etwas Farbenfreude

Gürtel für Jeans sind längst nicht mehr nur das Werkzeug, welches die Hosen der Bevölkerung am Rutschen hindert. Gürtel für Jeans sind längst auch ein modisches Accessoire. Was einst mit Gürtelschnallen begann, welche über dem eigentlichen Gürtel angebracht waren, mit speziellen Gürtel für Jeans aus jeansfarbenem Stoff und später auch knallig bunt für die Jugend weiter ging und nun seinen Höhepunkt in farbenfrohen Kombinationen aus Stoff, Leder oder Synthetik fand, das hat auch Wechselgürtel immer beliebter gemacht. Gürtel für Jeans, Stoffhose, Hosenrock oder auch mal nur als Accessoire lassen sich mit Wechselgürteln noch besser auf das Outfit abstimmen. Verschiedene Wechselgürtel lassen immer neue Kombinationen aus Farbe und Gürtelschnalle zu. Dies funktioniert ganz einfach indem man, wie etwa im Shop von guertel-manufaktur.de zu finden, einzelne Gürtel für Jeans oder beinahe jede andere Hose kauft, und auswechselbare Schnallen hierfür separat erwirbt. Die modische Grundfunktion, etwa die farbliche Wahl, erfüllt dann auch weiter der Gürtel als solcher, lässt sich aber mit einer beliebigen Schnalle kombinieren, welche dann eher die Funktion eines Accessoires einnimmt, etwa wie eine Kette oder ein Ohrring. Die Gürtel sind in vielfältigen Farben, die Schnallen in allen möglichen Formen, von klassisch bis zum Skorpion erhältlich. Schon mit wenigen kann man so eine hohe Anzahl möglicher Kombinationen zur Verfügung haben. Es wirkt fast als hätte man täglich einen neuen Gürtel für Jeans erworben.

Auch im Winter Farbenfreude – dank Gürtel für Jeans

Im Winter kleidet man sich, traditionell, eher grau in grau. Farbenfreude sieht man selten. Wenn doch einmal etwas Farbenfreude gewagt wird, das Umfeld jedoch düster und Triest gekleidet ist, dann fällt man schnell auf und wirkt, vor allem für sich selbst, deplatziert mit seiner Farbenfreude. Da bieten bunte Gürtel für Jeans eine gute Gelegenheit farblich Akzente zu setzen, das gesamte Outfit etwas aufzuwerten, ohne dabei gleich übertrieben und deplatziert zu wirken. Der Gürtel als Farbklecks für den Wintertag fällt hierbei nur dann extrem auf, wenn die Farben sehr hell und leuchtend sind. Als matteren Ton hingegen kann fast jeder den farbigen Gürtel für Jeans auch im Winter wagen. Wer solch ein Experiment mit Farben nicht wagen möchte, der hat kaum noch Möglichkeiten beim Gürtel für Jeans viel weitere Individualität einfließen zu lassen, außer die Schnalle. Diese kann beim Gürtel für Jeans als täglich wechselndes Highlight auch im Winter dezent modisch sein. Bei einem Wechselgürtel.

Es darf auch mal aufgefallen werden.

Wer aber keinem Dresscode unterliegt, etwa im Büro, der darf auch gerne einmal mit Farben auffallen. Es ist also durchaus nicht verboten auch im Winter einmal helle Farben zu tragen. Es kann, je nach Umgebung auch sehr freundlich auf die anderen Menschen wirken. Wenn in der dunklen Jahreszeit schon alles grau in grau ist, sogar das Wetter, weshalb muss man sich dem beugen. Farben verbinden die Menschen mit Sommer. Selbst wenn im Winter Farben getragen werden, dann sind dies nicht selten eher matte Töne. Sperrt man sich diesem ungeschriebenen Gesetz aber, dann kann dies auch auflockernd wirken Gerade in geschlossenen Räumen, wo das Wetter nicht den großen Einfluss hat, die Räume selbst verändern sich im Winter ja auch nicht, kann ein farblich leuchtendes Outfit auch die Umwelt positiv beeinflussen. Dies gelingt durch ausgestrahlte Fröhlichkeit der Farben. Zu solch einem Outfit gehört dann in letzter Konsequenz, egal ob Winter oder Sommer, natürlich auch ein farbiger Gürtel für Jeans, etwa als Kontrast zum ebenfalls farbigen Oberteil.